top

News von Jim and Jones

DAYDREAMS - Neue Single von Jim and Jones

Unser neuer Song "Daydreams" ist nun auf allen Downloadportalen und Streamingdiensten erhältlich. Jeder Klick und Download zählt. Wir danken euch für eure Unterstützung!

Stream oder Download

DAYDREAMS UNPLUGGED auf Youtube

Neu auf Youtube unser Song "Daydreams" - eine Unplugged-Version. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Joe, der uns musikalisch und technisch stets zur Seite steht.
Bitte hinterlasst uns ein Like, oder einen Kommentar, wenn euch das Video zu unserem neuen Lied gefällt.
Habt ihr unseren YouTube-Kanal ABONNIEREN schon abonniert? Nicht vergessen! Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Zum Video

Neues JIM-AND-JONES Video zu EVERYTHING!!

Hier ein kleines Video zum Knutsche-Love-Song EVERYTHING ;-) Diesen Song haben wir allen Verliebten gewidmet: LIEBT EUCH, KÜSST EUCH, KUSCHELT WAS DAS ZEUG HÄLT! UND: Nehmt Euch Zeit füreinander!

zum Video
COLD FRESH WATER: The official Jim-and-Jones Video!

Jetzt ist endlich das offizielle Hauptvideo zu COLD FRESH WATER da! Wie immer alles selbst produziert. Wir bedanken uns nochmals bei allen Mitwirkenden: Den Telfer Footballern und Cheerleadern (Patriots und Pats), den Super-Tänzern und dem tollen Partypublikum, den Super-Mädels und ein großes Dankeschön auch der Firma Auto Brückl für die Halle und die tollen Autos. Ein Riesen THANX auch dem besten Team hinter der Kamera.

Und jetzt bitte alle unser COLD FRESH WATER Video schauen. Yeah;-)

zum Video
JIM AND JONES: Los geht´s mit COLD FRESH WATER

Cold Fresh Water (RADIO VERSION)

Unsere erste Hauptsingle ist jetzt endlich da! Diese gibt´s als Download bei itunes oder amazon, als Stream bei spotify, oder als CD über diese Homepage. Einfach eine Mail an uns, dann könnt ihr die 2-Track Single "Two in One" bestellen. Darauf ist dann nicht nur COLD FRESH WATER, sondern auch schon unsere zweite Single EVERYTHING, welche offiziell im Herbst erscheint. Los geht´s - Wir freuen uns!

JIM AND JONES auf Youtube
JIM AND JONES: Der COLD-FRESH-WATER REMIX IST DA!

Cold Fresh Water REMIX

Als Vorgeschmack auf unsere erste Single, die am 7.8.2015 erscheint, gibt´s schon mal einen chillig-housigen REMIX von Cold-Fresh-Water. Für heiße Nächte und coole Stunden - Viel Freude damit ;-)

zum Video
JIM AND JONES - UNSER ERSTES YOUTUBE-VIDEO

Everything UNPLUGGED

Hier unser erstes Video, das bei unserer letzten unplugged-Session entstanden ist.
Live und akustisch. Viel Spaß beim Anhören.

http://youtu.be/7Rwe0JAEjvs

JIM AND JONES - My Everything UNPLUGGED
JIM AND JONES: THE MUSIC INSPIRATION FOR A NEW GENERATION

Jim and Jones starten jetzt richtig durch. Vier neue Songs sind bereits produziert und werden demnächst veröffentlicht. Der Plan: Vier Singles in Folge! Das ist schon sehr ungewöhnlich. Doch dafür sind Jim and Jones bekannt. Wenn schon, dann richtig und zwar mit Vollgas und ohne Kompromisse.

Die zwei Soundzauberer geben immer alles. Die Medienwelt freut sich schon auf starke Sprüche und coole Songs. Die Fans können´s kaum erwarten. Doch die Geduld wird sich lohnen. So munkelt man, dass hinter verschlossenen Türen, der nächste Plattendeal ausgehandelt wird, um mit voller Kraft in den Pophimmel aufzusteigen. Und wir steigen alle mit ein und fliegen mit. Wir freuen uns. 

JIM AND JONES: THEY VE GOT THE STYLE

Interview mit Jim and Jones

Hallo Jim, hallo Jones. Als ich das erste Mal eure Musik hörte, fiel mir sofort auf, dass die Songs sehr frisch und innovativ klingen, richtige Soundkunstwerke, aber trotzdem ins Ohr gehen und den Hitfaktor haben. Wie schafft ihr das?

Jones:
Das ist der typische "Jim-and-Jones-Prozess". Zuerst erarbeiten wir den Grundsong, einfach Gitarre mit Gesang. Das muss schon richtig gut sein. Der Song an sich muss schon Hammer sein. Er muss an jedem Lagerfeuer funktionieren.

Jim: Wir nehmen das sehr ernst. Jeder Ton muss stimmen. Jede Kleinigkeit.

Jones: Unser Geheimnis ist, dass der Song einfach klingen soll, aber bei genauerem Hinhören richtig kompliziert ist. Jim kann da mit seiner Stimme und seinen Instrumenten extreme Feinheiten herausarbeiten. Jeder Melodienschnipsel muss einzigartig sein. Wir wollen, dass Kunstwerke entstehen.

Jim: Stimmt! Kunstwerke die jeder fühlen kann und die auch jeder versteht. Kunstwerke für den Alltag. Die Lieder müssen im Radio, genauso wie in einem großen Stadion oder unplugged funktionieren.

Jones: Eigentlich sind wir ja Entertainer. Wir wollen die Leute unterhalten, den Menschen schöne Momente schenken. Eine gute Zeit auf einem schönen Konzert ist viel wert.

Stichwort LIVE: Wie kann man sich Jim and Jones eigentlich live vorstellen?

Jim:
Wir wollen einfach nur authentisch sein und immer alles geben. Egal ob mit voller Band oder mal in kleinerer Besetzung. Die Qualität muss stimmen. Das sind wir unseren Fans schuldig. Sie sollen nur das Beste bekommen. Immer Vollgas und die beste Show.

Jones: Wir sind laut, wir sind bunt, wir sind extrem. Bang, Boom, Crash. Aber dann gibt es bei den Konzerten auch diese ganz intimen Momente, wo es nur um die pure Emotion geht.

Jim: Gefühle spielen bei unserer Musik immer eine große Rolle. Du kannst lachen, tanzen, weinen, schreien. Es ist alles erlaubt. Genau von dieser Vielschichtigkeit lebt unsere Musik.

Ihr seid zwei gut aussehende Kerle. Wie wichtig ist Style und Styling für euch?

Jones: Wir sind wie wir sind. Alles ist möglich. Für mich persönlich zählt Individualität. Jeder soll so sein, wie er ist und tragen, was persönlich gefällt.

Jim: Der "Jim-and-Jones-Style" lebt auch genau von diesen Gegensätzen. Ich bin eher der rockige Typ und Jones ist der Elektropopper. Das spiegelt sich natürlich auch im persönlichen Style wieder.

Herzlichen Dank für das Gespräch. Ich freue mich schon auf die neuen Songs von euch!

JIM AND JONES: WHAT S REALLY ON THEIR MIND

Zitate und Sager von Jim and Jones

„Wenn ich singe, will ich eine Geschichte erzählen. Es ist ein Stück von meiner inneren Gefühlswelt. Etwas Persönliches, an dem ich die Menschen teilnehmen lassen möchte. Jeder Ton soll die Seele des Zuhörers berühren.“ (Jim)

"Auf einmal höre ich einen zukünftigen Song von uns, er fliegt mich regelrecht an. Ich sehe ihn, höre ihn und fühle ihn. Ich lass dann alles liegen und stehen und muss mir sofort Notizen machen. Sonst ist er für immer verschwunden. Solche Momente sind einmalig. Geschenke des Universums. Entweder du ergreifst die Chance oder sie ist weg." (Jones)

„Die extremsten Situationen sind für mich die produktivsten. Oft bin ich die ganze Nacht im Studio. Nur so entstehen die besten Sounds. Bevor ich nicht das Ergebnis habe, das ich mir vorstelle, geb' ich nicht auf. Manchmal muss man richtig hart kämpfen, um das Ziel zu erreichen.“ (Jim)

"Im Produktionsprozess muss ich den Song spüren. Wenn ich bei einem Song nicht emotional oder körperlich bewegt werde, ist er nichts wert. Ab ins Klo damit." (Jones)

"Nur durch harte Arbeit erreicht man Dinge, die man sonst nie erreicht hätte." (Jim)

"Wir wollen die Menschen unterhalten. So einfach ist das. Die Leute sollen unsere Songs hören und eine gute Zeit haben. Das ist schon sehr viel wert." (Jones)

„In meiner Jungend, als die Hormone so richtig verrückt spielten, gab es für mich nur ein Heilmittel: Gitarre raus, hinsetzen und drauf los spielen. Dabei sind die besten Songideen entstanden. Das funktioniert übrigens heute auch noch.“ (Jim)

"Ich liebe es, Liebeslieder zu schreiben. Liebe ist echt cool. Obwohl sie auch manchmal ziemlich schmerzhaft sein kann. Aber dafür gibt es ja dann wieder unsere Liebeslieder. " (Jones)

„Es ist für mich immer schön zu hören, wenn Fans erzählen, unsere Musik hätte ihnen geholfen, schwere Situationen zu bewältigen. Unsere Musik kann wie ein guter Freund sein.“ (Jim)

„Alles kann mich für unsere Musik inspirieren. Einfach Augen auf und Acht geben.“ (Jones)